Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V.

Sie sind hier: » Steini


Steini ist umgezogen

Am Samstag, dem 27.02.2021 war ein Umzug in Gau-Weinheim geplant. Steini, die Steinschlage, die seit Mai 2020 auf dem Parkplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus angesiedelt war, hat ihre erste Reise angetreten.

Während des ersten Corona-Lockdowns kam dem Vorstand des Gau-Weinheimer Bürgertreffs die Idee, eine Steinschlange in Gau-Weinheim zu starten. Viele kleine und große Gau-Weinheimer haben dazu beigetragen, dass über 60 bunt bemalte Steine die Schlange verlängert haben.

Nachdem die Schlange fast ein Jahr an Ihrem Start verbracht hat, ist es nun Zeit geworden einen Umzug anzutreten. Dank einer kleinen, Corona konformen Helfergruppe ist Steini jetzt am Rathaus in Gau-Weinheim zu finden und der Parkplatz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus bietet wieder jede Menge Platz, um hoffentlich bald wieder Feste, wie die Gau-Weinheimer Kerb, feiern zu können.

Wie bedanken uns bei allen Projektteilnehmern und insbesondere beim Umzugsteam Luis und Amelie Mutze und Paul Keiner! Natürlich kann Steini jederzeit durch neue Steine erweitert werden.

Umzug Steini Feb. 2021
Bild oben: Umzug Steini zum Rathaus

Text/Foto: Vera Gottschlich


Steini 2020

Anfang Mai 2020 haben wir ein neues Projekt in Gau-Weinheim gestartet. Da durch Corona viele Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten ausgefallen sind, haben wir vom Bürgertreff eine neue Aktion gestartet: Steini, die Steinschlange.

Sie lädt Spaziergänger und Kinder ein, Steine zu bemalen oder zu verzieren und die Schlange so wachsen zu lassen. Jeder darf die Steinschlange, die sich hinter dem Dorfgemeinschaftshaus auf dem Parkplatz ihr neues Zuhause ausgesucht hat, mit bunten Steinen verlängern umso diese ungewöhnliche Zeit ein wenig bunter zu gestalten.

Hier findet ihr eine bunte Auswahl von Euren Steinen. Danke fürs Mitmachen!