Sie sind hier: » Theatergruppe vom Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V. - 2015
Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten - 20. und 21. März 2015
Auch in diesem Jahr konnte die Theatergruppe des Gau-Weinheimer Bürgertreffs wieder ihre Zuschauer begeistern. Am 20. und 21.03.2015 konnte die Gruppe im jeweils ausverkauften Dorfgemeinschaftshaus zeigen, was sie seit Oktober 2014 vorbereitet hat. In diesem Jahr stand als 16. Stück die Komödie "Ein Wochenende voller Zärtlichkeiten" von Erich Koch auf dem Programm.
Bild oben v.l.: Claudia Meiniger, Andreas Schmidt, Sabine Bergjohann, Vera Gottschlich
Anita Kracher (Sabine Bergjohann) schenkt ihrem Mann Erich Kracher (Andreas Schmidt) zur Silberhochzeit einen Gutschein für ein Wochenende voller Zärtlichkeiten. Sie hat sich für diesen Tag, er fällt auf Silvester, viel vorgenommen: Dieses Jahr kommen ihre Eltern nicht zu Besuch und auch ihre Oma holen sie nicht aus dem Altersheim. Sogar ihre Tochter Julia (Vera Gottschlich) ist nicht zu Hause, da sie, wie jedes Jahr, ein paar Tage zu ihrer Freundin fährt. Leider hat Erich die Silberhochzeit vergessen und sucht deswegen verzweifelt nach einem Geschenk. Seine Idee, von seiner Nachbarin Gudrun Schlamm (Claudia Meiniger) Spitzenunterwäsche zu kaufen, versteht diese falsch und sorgt durch ihren Auftritt in Bademantel und Unterwäsche dafür, dass Anita über eine Scheidung nachdenkt. Erichs zweite Idee, Horst (Daniel Nitschke) als Stripper auftreten zu lassen klappt leider auch nicht. Dafür kommen Anitas Eltern überraschend doch vorbei, um Silvester mitzufeiern.
Bild oben v.l.: Dieter Brochwitz, Anita Kröhl, Andreas Schmidt, Sabine Bergjohann, Sonja Ludwig,
Ortwin Kaufmann, (Daniel Nitschke), Vera Gottschlich
Aber nicht nur Hilda (Anita Kröhl) und Otto (Dieter Brochwitz) tauchen unangemeldet auf, auch Oma Amanda (Sonja Ludwig) kommt vorbei, da sie und ihr Verlobter (Ortwin Kaufmann) nicht mehr im Altersheim bleiben wollen. Obwohl die Vorbereitung der Bowle völlig misslingt und ständig Brötchen verschwinden endet alles versöhnlich. Otto rettet Erich, indem er ihm das passende Geschenk besorgt. Oma Amanda und Siggi können bei Otto in die Einliegerwohnung ziehen. Dass Horst und Julia zusammenziehen wollen, eröffnet Anita und Erich völlig neue Perspektiven, denn jetzt können sie jedes Wochenende voller Zärtlichkeiten verbringen.
Bild oben v.l.: Sonja Ludwig, Ortwin Kaufmann, Dieter Brochwitz, Andreas Schmidt
Die Regie in diesem Jahr führte Beate Nauth. Unterstützt wurde die Gruppe von ihrer Souffleuse Sonja Hessinger, für die Maske waren Andrea Becker und Claudia Meininger verantwortlich. Für Bühnenbild, Ton und Licht sorgten Axel Dern und Lukas Bergjohann.
Bild oben v.l.: Daniel Nitschke, Andreas Schmidt
Der Gau-Weinheimer Bürgertreff e.V. bedankt sich bei allen fleißigen Helfern hinter den Kulissen, ohne die die Aufführungen und die Bewirtung der Gäste nicht möglich wären.
Personen und ihre Darsteller:
- Erich Kracher, vergessliches Familienoberhaupt - Andreas Schmidt
- Anita Kracher, seine romantische Ehefrau - Sabine Bergjohann
- Julia Kracher, ihre Tochter - Vera Gottschlich
- Hilda, resolute Mutter von Anita - Anita Kröhl
- Otto, ihr leidgeprüfter Ehemann - Dieter Brochwitz
- Amanda, Mutter von Hilda - Sonja Ludwig
- Siggi Blume, ihr Verlobter - Ortwin Kaufmann
- Gudrun Schlamm, Nachbarin - Claudia Meininger
- Horst, Gelegenheitsstripper und Freund von Julia - Daniel Nitschke
Hinter den Kulissen:
- Regie - Beate Nauth
- Souffleuse - Sonja Hessinger
- Maske - Andrea Becker, Claudia Meininger
- Bühnenbild, Ton und Licht - Axel Dern, Lukas Bergjohann
Und viele weitere fleißige Helfer, ohne die die Veranstaltung nicht möglich wäre.
Bild oben v.l.: Vera Gottschlich, Sonja Ludwig, Anita Kröhl, Sabine Bergjohann, Claudia Meiniger,
Andreas Schmidt, Dieter Brochwitz, Ortwin Kaufmann, Daniel Nitschke